Sammlertreffen der deutschen Sektion vom 27.07.-30.07.2017 in Selb


Vorankündigung des Schachsammlertreffens der deutschen Sektion vom 27.07.2017 bis zum 30.07.2017 in Selb:  

Liebe Mitglieder und Freunde von CCI,

unser Sammlertreffen in Altenburg mit in- und ausländischer Beteiligung war ein schöner Erfolg mit 83 Teilnehmern! In diesem Jahr findet unser Treffen in Selb statt. Zahlreiche  Mitglieder haben bereits ihre Teilnahme angekündigt.

Heute laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein, vom 27. bis 30. Juli 2017 ein Schachwochenende in der Porzellanstadt zu verbringen. Da Selb kein grosses Hotel hat, werden wir im berühmten Franzensbad, Tschechische Republik, gerade über die Grenze, tagen.

Wie im letzten Jahr sind auch dieses Mal die Schach-Buch-Sammler der „Ken Whyld Association“ herzlich eingeladen.

Während unseres Treffens werden wir eine Ausstellung von Porzellan Schachfiguren und Schachgruppen im “Porzellanikon“ dem Staatlichen Museum für Porrzellan, eröffnen.

Ein besonderer Höhepunkt ist jedoch die Aufführung des Musicals “Cats“ auf der Freilichtbühne Wunsiedel der berühmten Luisenburg Festspiele. Es ist uns gelungen eine (hoffentlich) ausreichende Anzahl von Karten zu sichern.

Auch dieses Jahr planen wir einen Schachmarkt für ca. drei Stunden ein. Der Markt findet im Tagungshotel statt. Bringen Sie bitte schöne Stücke zum Verkauf oder Tausch mit und geben Sie uns Bescheid, damit ausreichend Platz zur Verfügung gestellt werden kann. Wie immer wird die Raummiete umgelegt, so dass EUR 10-15 an Standmiete anfallen werden.

Im Hotel „HARVEY“ wird ein Zimmerkontingent zu sehr günstigen Bedingungen bis zum 15. Juni 2017 für uns gehalten.

Wir bitten Sie Ihre Hotelbuchung unter dem Stichwort "Chess-CCI Member" bis zum 15. Juni 2017 selbst vorzunehmen:                     

                                               Hotel "HARVEY"

                                               Dlouhá 222

                     351.01 Frantiskovy Láznè, Tschechische Republik

                                                   Telefon:     +420 357 071 900

                                                    Fax:           +420 357 071 995

                                              Email: reservation.harvey@spakurhotels.com                                                         

Unser Sonderpreis beträgt pro Nacht, inkl. Frühstück, € 67.00 für das Einzel- und € 94.00 für das Doppelzimmer. Der Preis schliesst die Benutzung des Wellness Bereichs, Tee u. Kaffee im Zimmer, Kurtaxe und WLAN ein.

Parken ist in der Tiefgarage und auf dem hoteleigenen Parkplatz möglich (EUR 3.60 pro Tag)

Um einen einfachen Ablauf sicher zu stellen, haben wir wieder Sonderpreise mit den Restaurants, Bussen, etc. vereinbart und diese zu einem Teilnahmebeitrag zusammengefasst. Dieser beträgt: €  190,00 pro Person. Darin inbegriffen sind:

  • Begrüßungs-Cocktail und Abendessen am 27. Juli2017

  • Alle Exkursionen und Eintrittskarten

  • Kaffee und Gebäck während der Kaffeepause

  • Mittagessen am 28. Juli 2017 (incl. Getränke)

  • Abendessen am 28. Juli 2017 (incl. Getränke)

  • Mittagessen am 29. Juli 2017 (incl. Getränke)

  • Abendessen am 29. Juli 2017 (incl. Getränke)

  • Exkursion nach Eger am 30. Juli 2017

    • Alle Bus Transfers 

      Der Eintritt zum Musical in Wunsiedel kostet EUR 53,00 und muss dem Teilnahmebeitrag hinzugefügt werden. Die Karten werden in der Reihenfolge der Bestellungen reserviert.

      Wir bitten Sie den Betrag auf folgendes Konto zu überweisen. Die Zahlung gilt gleichzeitig als Anmeldung:

                                      Chess Collectors International

                                      Deutsche Bank

                                      IBAN:  DE06500700240471205500

                                      BIC:    DEUTDEDBFRA

       

      Sollte jemand lieber vor Ort bar bezahlen wollen, so bitten wir um entsprechende Nachricht für die Registrierung und die verbindliche Bestellung der Karten.

      Von Teilnehmern, die nicht im Tagungshotel wohnen, müssen wir einen “Infrastrukturbeitrag“ von EUR 20 erheben, als Beitrag zu den Raummieten etc.. Wir bitten aber trotzdem um Anmeldung.                        

      Der Treffpunkt ist die Empfangshalle des Hotels, am Donnerstag, den 27. Juli2017 ab 18.00 Uhr. Dort werden wir, nach einem Willkommensdrink, gegen 20.00 Uhr zu Abend essen.

      Diese Mahlzeit ist im Teilnahmebeitrag enthalten.

      Am 28. 7. Fährt der Bus um 9.00 Uhr nach Selb ab und wir kommen erst nach der Aufführung in Wunsiedel zurück.

      Die Vorträge finden am Samstag den 29. 07.2017 um 9.00 Uhr im Konferenz-Saal des Hotels statt, der Schachmarkt am Nachmittag im Hotel.

      Wir hoffen, dass Ihnen das Programm zusagt, und freuen uns auf ein Wiedersehen in Franzensbad.

      Ihre                           

      Thomas Thomsen                Wolfgang  Angerstein                                                                                                                                        

      Vorläufiges Programm

      Donnerstag, 27. Juli 2017

      Ab 18.00 Uhr

      Treffen der Teilnehmerin der Halle des Tagungshotels "HARVEY", Dlouhá 222, 351.01 Franzensbad, ca.19.00 Uhr Cocktail in der Halle, ca. 20.00 Uhr gemeinsames Abendessen im Tagungshotels (in der Teilnahmegebühr enthalten).

    • Freitag, 28. Juli 2017

      9.00 Abfahrt mit dem Bus nach Selb

      9.30 Besuch der Porzellanmanufaktur Flügel, mit Einführungs Vortrag, Vorführung der Herstellung von Schachfiguren, Rundgang.

      12.30 Mittagessen (im Teilnahmebeitrag enthalten)

      13.45 Abfahrt mit dem Bus ins Porzellanmuseum

                Besuch des Museums “Porzellanikon“ mit Kaffee Pause

      17.00 Abfahrt mit dem Bus zum Abendessen im Restaurant „Gläßlgut“,                         Göpfersgrün, 95632 Wunsiedel

      19.30 Abfahrt mit dem Bus nach Wunsiedel zur Musical-Aufführung, Beginn 20:30 h

             Samstag, 29. Juli 2017

      9.00 bis 13.00 Uhr

      Vorträge im “Konferenzsaal“ des Tagungshotels

      Vorträge

        9.00Wolfgang Angerstein und Thomas H. Thomsen

                 “Begrüßung und Kurzbericht über CCI-Aktivitäten"

    • Das    detaillierte Vortragsprogramm wird noch bekannt gegeben.

        13.00Ende der Vortragsveranstaltung

      13.00 UhrGemeinsamen Mittagessen im Hotel (in der Teilnahmegebühr enthalten)

      14.00 Uhr

      Aufbau des Schachmarkts

      15.00 bis 18.00 Uhr

      Schachmarkt

      19.45 Uhr

      Abmarsch zum Abendessen im Casino (zu Fuß erreichbar)

      20.00 Uhr

      Dinner im “INGO“ im Casino (in der Teilnahmegebühr enthalten)

      Jacke und Krawatte erbeten.

      Sonntag, 30. Juli 2017 

      10.00 Uhr

      Treffen in der Hotelhalle um mit dem Bus nach EGER heute CHEB zu fahren.In Eger sind die berühmten Reliefintarsien im 17 Jh. entstanden, darunter viele Schach/ Mühle / Tric-Trac

      Spielkassetten.

      13.00 Uhr

      Mit dem Bus zurück zum Hotel und gemeinsames Mittagessen für die noch verbleibenden Teilnehmer  (nicht in der Teilnahmegebühr enthalten).

      Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung

             

    •